, Oezkilic Mikail

Rückblick Trainingslager Sumiswald 2021

Das Trainingslager 2021 in Sumiswald vor ein voller Erfolg

Auch dieses Jahr reiste unser Verein ins Trainingslager nach Sumiswald BE.

Am Freitag trainierten die Teams normal, die 1. Mannschaft reiste daraufhin vorab ins Forum Sumiswald, um Quartier zu beziehen.

Am Samstagmorgen wurden anschliessend die Juniorinnen ins Emmental von unserem Partner Gisin Transporte gefahren. Vielen Dank an dieser Stelle an Walter Gisin.

Nach dem Frühstück begann die erste Trainingseinheit für alle. Im Anschluss hatte die U16 ihren Team-Work-Shop. Die anderen hatten bis zum Mittagessen Freizeit.

Die zweite Trainingseinheit startete um 13:00 Uhr nach dem Mittagessen. WIeder waren alle voll dabei und gaben 100% Einsatz. Die 1. Mannschaft hatte im Anschluss ihren Team-Work-Shop und die Videoanalyse.

Der Rest des Nachmittages konnten alle Teilnehmer so nutzen wie sie wollten. Manche gingen nach draussen, um das schöne Wetter zu geniessen, andere spielten Gesellschaftsspiele in der Gruppe, wiederum andere gingen ins Hallenbad, manche entspannten sich in ihrem Zimmer usw.

Auf das Abendessen folte dann das Abendprogramm. Während die Juniorinnen im Forum kegelten, reiste die 1. Mannschaft nach Rohrbach und spielten Lasertag. Danach war Nachtruhe.

Der Sonntagmorgen trennte die Mannschaften. Die 1. Mannschaft reiste vorzeitig vom Trainingslager ab, um am Centravo Cup in Lyss teilzunehmen. Für die Juniorinnen ging das Training normal weiter nach dem Frühstück. Im Anschluss hatten die U14 ihren Team-Work-Shop, wo sie vor allem die Regelkunde studierten. Die letzte Trainingseinheit folgte nach dem Mittagessen. Danach wurden die Kinder um 16:00 Uhr vom Bus abgeholt und zurück nach Oensingen gebracht.

 

Fazit: Auch wenn nicht alle dabei waren, war es ein tolles Trainingslager. Es gab uns die Möglichkeit uns spielerisch nochmals weiterzuentwickeln, aber auch den Teamzusammenhalt zu fördern.

Wir danken allen Teilnehmenr und Leitern und freuen uns auf den Saisonbeginn und auf das nächste Trainingslager.